
Ihre Karrierechance bei BRL
Es kommt drauf an – wo und mit wem man arbeitet!
Vollzeit oder Teilzeit mit min. 30 Wochenstunden | Arbeitszeit teilweise bis 18 Uhr (auch in Teilzeit) | unbefristet | zu April
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Empfang & unser Office Management.
Ihr Aufgabenfeld:
Gestaltung, Steuerung und operative Leitung der Arbeitsprozesse, um einen reibungslosen Kanzleiablauf zu gewährleisten
Vorbereiten von Meetings und Mandantenterminen inkl. der Organisation der Besprechungsräume
Gebäudemanagement Planung, Steuerung und Kontrolle mit verschiedenen Dienstleistern (Reinigung, Handwerker, Büromöbellieferanten, Umzugsunternehmen, Hausverwaltungen, Eigentümern)
Organisation von Inhouse – Veranstaltungen
Allgemeine Organisation und Administration des Büros
Raumplanung unter Berücksichtigung von internen Kanzleianforderungen
Koordination von Dienstleistern, Kurierdiensten und Lieferanten
Bearbeitung der Eingangsrechnungen von Prüfung bis zur Weiterleitung an die Buchhaltung
Sie finden sich im Aufgabenfeld wieder? Dann überzeugen Sie sich von uns als Ihr neuer Arbeitgeber:


Das bieten wir Ihnen
Ihre Vorteile bei BRL

Entwicklung
Langfristige Entwicklungsperspektive in einer dynamischen Kanzlei, die mit zunehmender Kompetenz auch einen erweiterten Verantwortungsbereich ermöglicht

Weiterbildung
Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise (inhaltlich, zeitlich und finanziell)

Flexibilität
Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeiten und 30 Tage Urlaub

Familie & Freizeit
Förderung von Familie und Freizeit durch die Bereitstellung von verschiedenen Teilzeitmodellen, die individuell gestaltet werden können

Kommunikation
Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiges Feedback und flache Hierarchien; Humor darf zudem in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen.

Teamgeist
Sympathisches, humorvolles und motiviertes Team sowie regelmäßige Team- & Kanzleievents

Ankommen
Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung, sowie einer*m Pate*in für die schnelle soziale Integration

Sonstiges
Moderne Büros, Prozentuale Beteiligung an geworbenen Mandaten, Bezuschussung des Deutschlandtickets und Selbstverständliches wie kostenlose Getränke und Obst


Business Services
Werden Sie Teil von BRL
Herzlich willkommen bei den Business Services von BRL – dem internen zuverlässigen Partner für HR, Finance & Internal Compliance, Business Development & Marketing sowie IT & Office Management. Von den Standorten Hamburg und Berlin sowie teilweise auch Bielefeld unterstützen wir die Fachbereiche durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und tragen dazu bei, die Abläufe zu optimieren und zu verbessern.
Wir sind die unterstützende Hand für die Fachbereiche und übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben:
weiterlesen...
- HR: Wir kümmern uns um das Recruiting passender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind Ansprechpartner für alle HR-Belange und unterstützen bei der Personalentwicklung, unter anderem durch die BRL Akademie.
- Finance & Internal Compliance: Unsere Aufgaben umfassen das Controlling sowie die Geldwäscheprävention, um die finanzielle Integrität und Compliance sicherzustellen.
- Business Development & Marketing: Wir organisieren Veranstaltungen, kümmern uns um Pressearbeit und Marketingaktivitäten, um die Marke BRL zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
- IT: Wir sorgen für die IT-Ausstattung, Software und unterstützen alle Mitarbeiter*innen bei Supportanfragen und im Alltag.
- Office Management & Empfang: Wir kümmern uns um die Betreuung der Räumlichkeiten und stellen sicher, dass unsere Empfangsteams einen professionellen Service bieten.
Unsere Mission ist es, den Fachbereichen die Möglichkeit zu geben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir ihnen zuverlässig und verantwortungsbewusst den Rücken freihalten.
Dieser Servicegedanke steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit, da wir uns als interne Dienstleister definieren. Wir haben den Anspruch an uns, dass viele Prozesse reibungslos im Hintergrund ablaufen, ohne dass die Fachbereiche viel davon mitbekommen oder sich damit auseinandersetzen müssen.
Wir sorgen für schnelle Reaktionszeiten und etablieren Standards, ohne dabei individuelle Einzelanliegen aus dem Blick zu verlieren.
Als Team sind wir eine freundschaftliche, schon fast familiäre Gemeinschaft, in der sich jeder einbringen kann und darf. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang über alle Bereiche und Hierarchieebenen hinweg.
Willkommen bei den Business Services von BRL – hier finden Sie nicht nur professionelle Unterstützung, sondern auch ein engagiertes Team, das sich für den Erfolg von BRL einsetzt.

Ihr Profil
Das sollten Sie mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfachwesen, z. B. Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement, Veranstaltungskauffrau*mann oder Hotelkauffrau*mann
Berufserfahrung am Empfang oder in ähnlicher Position wünschenswert
Arbeiten mit MS Office
Gelassenheit in einem bewegten Tagesablauf
Sie können gut eigenständig arbeiten und sind entscheidungsfreudig
Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!
Freude am Umgang mit Menschen
Selbstständige, aufmerksame und gewissenhafte Arbeitsweise

Das macht die Arbeit bei BRL besonders
BRLer*innen im Gespräch
Wer kann Ihnen am besten ein Bild der Karriere bei BRL vermitteln als Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?
Bei uns sind Menschen mit Entwicklungspotential und Experten richtig. Uns ist vor allem wichtig, dass Sie menschlich zu uns passen und sich von unserer Begeisterung und Neugier für unsere Arbeit anstecken lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
schnell und effizient bewerben
Der Bewerbungsprozess bei BRL
1.
Bewerbung
Details
Bei uns bewerben Sie sich direkt und unkompliziert online auf die jeweilige Stelle. Vermitteln Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen einen ersten Eindruck von sich, Ihrer aktuellen Situation und Ihren Qualifikationen.
2.
Erstgespräch
Details
Unser HR Team kontaktiert Sie, wenn uns Ihre Unterlagen gefallen und Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, um ein zeitnahes erstes Kennlerngespräch (per Zoom oder persönlich vor Ort) mit Ihnen abzustimmen. Im gemeinsamen Gespräch mit Vertretern*innen des Fachbereichs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere und Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Arbeitsverhältnis gut zusammenpassen und verabreden uns im besten Fall für ein Zweitgespräch.
3.
Zweitgespräch
Details
Das Zweitgespräch findet üblicher Weise vor Ort in der Kanzlei statt. So können Sie sich direkt einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten verschaffen und möglichst bereits einige Kollegen*innen kennenlernen. Zudem haben wir Zeit offene Rückfragen und Einzelheiten zu besprechen. Im Nachgang bleiben wir in engem Kontakt, um das gemeinsame Fazit abzustimmen und im positiven Fall ein Angebot zu unterbreiten.

Über Uns
Wir sind BRL
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf vertreten.
Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf
Ihre Ansprechpartnerin
