Recruiter/Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Human Resources

Vollzeit · Hamburg – BRL

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Vollzeit · Hamburg – BRL

Ihre Karrierechance bei BRL

Es kommt drauf an – wo und mit wem man arbeitet!

Vollzeit | unbefristet | zu sofort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg Unterstützung durch einen Recruiter/Talent Acquisition Specialist (m/w/d) im Human Resources Team.

Ihr Aufgabenfeld:

5

Betreuung des operativen Bewerbermanagements für die gesamte Kanzlei; in Einzelfällen Begleitung von Vorstellungsgesprächen

5

Messe- und Eventorganisation, sowie aktive Teilnahme an den Veranstaltungen und Karrieremessen (gelegentliche Reisetätigkeit erforderlich)

5

Proaktive und kreative Weiterentwicklung der Recruitingmaßnahmen und -kanäle

5

Unterstützung im HR Team bei vielfältigen ad hoc Sonderthemen

5

Personal- und Arbeitgebermarketing (Arbeitgeberauftritte online/offline, Recruiting-Strategien etc.)

5

Hauptverantwortung für die Koordination und Umsetzung Social Media Auftritt und Recruiting (aktuell Instagram, Facebook und LinkedIn)

5

Eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen und Anpassungen sowie Niederschriften zum Nachweisgesetz

5

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Sie finden sich im Aufgabenfeld wieder? Dann überzeugen Sie sich von uns als Ihr neuer Arbeitgeber: 

Das bieten wir Ihnen

Ihre Vorteile bei BRL

Entwicklung

Langfristige Entwicklungsperspektive in einer dynamischen Kanzlei, die mit zunehmender Kompetenz auch einen erweiterten Verantwortungsbereich ermöglicht

Weiterbildung

Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise (inhaltlich, zeitlich und finanziell)

Flexibilität

Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeiten und 30 Tage Urlaub

Familie & Freizeit

Förderung von Familie und Freizeit durch die Bereitstellung von verschiedenen Teilzeitmodellen, die individuell gestaltet werden können

Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiges Feedback und flache Hierarchien; Humor darf zudem in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen.

Teamgeist

Sympathisches, humorvolles und motiviertes Team sowie regelmäßige Team- & Kanzleievents

Ankommen

Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung, sowie einer*m Pate*in für die schnelle soziale Integration

Sonstiges

Moderne Büros, Prozentuale Beteiligung an geworbenen Mandaten, Bezuschussung des Deutschlandtickets und Selbstverständliches wie kostenlose Getränke und Obst

Business Services

Werden Sie Teil von BRL

Herzlich willkommen bei den Business Services von BRL – dem internen zuverlässigen Partner für HR, Finance & Internal Compliance, Business Development & Marketing sowie IT & Office Management. Von den Standorten Hamburg und Berlin sowie teilweise auch Bielefeld unterstützen wir die Fachbereiche durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und tragen dazu bei, die Abläufe zu optimieren und zu verbessern.

Wir sind die unterstützende Hand für die Fachbereiche und übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben:

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  • HR: Wir kümmern uns um das Recruiting passender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind Ansprechpartner für alle HR-Belange und unterstützen bei der Personalentwicklung, unter anderem durch die BRL Akademie.
  • Finance & Internal Compliance: Unsere Aufgaben umfassen das Controlling sowie die Geldwäscheprävention, um die finanzielle Integrität und Compliance sicherzustellen.
  • Business Development & Marketing: Wir organisieren Veranstaltungen, kümmern uns um Pressearbeit und Marketingaktivitäten, um die Marke BRL zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
  • IT: Wir sorgen für die IT-Ausstattung, Software und unterstützen alle Mitarbeiter*innen bei Supportanfragen und im Alltag.
  • Office Management & Empfang: Wir kümmern uns um die Betreuung der Räumlichkeiten und stellen sicher, dass unsere Empfangsteams einen professionellen Service bieten.

Unsere Mission ist es, den Fachbereichen die Möglichkeit zu geben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir ihnen zuverlässig und verantwortungsbewusst den Rücken freihalten.

Dieser Servicegedanke steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit, da wir uns als interne Dienstleister definieren. Wir haben den Anspruch an uns, dass viele Prozesse reibungslos im Hintergrund ablaufen, ohne dass die Fachbereiche viel davon mitbekommen oder sich damit auseinandersetzen müssen.

Wir sorgen für schnelle Reaktionszeiten und etablieren Standards, ohne dabei individuelle Einzelanliegen aus dem Blick zu verlieren.

Als Team sind wir eine freundschaftliche, schon fast familiäre Gemeinschaft, in der sich jeder einbringen kann und darf. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang über alle Bereiche und Hierarchieebenen hinweg.

Willkommen bei den Business Services von BRL – hier finden Sie nicht nur professionelle Unterstützung, sondern auch ein engagiertes Team, das sich für den Erfolg von BRL einsetzt.

Ihr Profil

Das sollten Sie mitbringen

5

Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder vergleichbare Ausbildung bei entsprechender Qualifikation

5

Kanzleierfahrung wünschenswert

5

Vernetzte Denkweise und proaktive Arbeitseinstellung

5

Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

5

Mindestens 4-5 Jahre relevante Berufserfahrung

5

Offenheit für neue Medien, neue Arbeitswelten und papierlose Prozesse

5

Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

5

Ausgeprägte Serviceorientierung

Das macht die Arbeit bei BRL besonders

BRLer*innen im Gespräch

Wer kann Ihnen am besten ein Bild der Karriere bei BRL vermitteln als Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Bei uns sind Menschen mit Entwicklungspotential und Experten richtig. Uns ist vor allem wichtig, dass Sie menschlich zu uns passen und sich von unserer Begeisterung und Neugier für unsere Arbeit anstecken lassen.

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schnell und effizient bewerben

Der Bewerbungsprozess bei BRL

1.

Bewerbung

Details

Bei uns bewerben Sie sich direkt und unkompliziert online auf die jeweilige Stelle. Vermitteln Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen einen ersten Eindruck von sich, Ihrer aktuellen Situation und Ihren Qualifikationen.

2.

Erstgespräch

Details

Unser HR Team kontaktiert Sie, wenn uns Ihre Unterlagen gefallen und Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, um ein zeitnahes erstes Kennlerngespräch (per Zoom oder persönlich vor Ort) mit Ihnen abzustimmen. Im gemeinsamen Gespräch mit Vertretern*innen des Fachbereichs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere und Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Arbeitsverhältnis gut zusammenpassen und verabreden uns im besten Fall für ein Zweitgespräch.

3.

Zweitgespräch

Details

Das Zweitgespräch findet üblicher Weise vor Ort in der Kanzlei statt. So können Sie sich direkt einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten verschaffen und möglichst bereits einige Kollegen*innen kennenlernen. Zudem haben wir Zeit offene Rückfragen und Einzelheiten zu besprechen. Im Nachgang bleiben wir in engem Kontakt, um das gemeinsame Fazit abzustimmen und im positiven Fall ein Angebot zu unterbreiten.

Über Uns

Wir sind BRL

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf vertreten.

Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf

Ihre Ansprechpartnerin

Senior HR Generalist

Theresa Nemitz