Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Hamburg – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Hamburg – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Hamburg – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Hamburg – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Hamburg – BRL

Ihre Karrierechance bei BRL

Es kommt drauf an – wo und mit wem man arbeitet!

Vollzeit oder Teilzeit mit min. 30 Wochenstunden | unbefristet | zu sofort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg oder Berlin Unterstützung durch einen Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Sanierung & Insolvenz.

Ihr Aufgabenfeld:

5

Der zu betreuende Mandantenkreis sind Insolvenzverwalter von BRL sowie zu sanierende Unternehmen selbst. Die Unternehmens- bzw. Schuldnergröße reicht von kleinen bis mittleren Betrieben aller Rechtsformen bis hin zu internationalen Konzernen

5

Zahlungsverkehr der insolventen Mandanten durchführen

5

Erstellung von Rechnungen über die Vergütung der Insolvenzverwalter

5

Zuordnung von Belegen zu Zahlungseingängen und -ausgängen

5

Verbuchen der Kontoauszüge aus den laufenden Insolvenzverfahren

5

Verfahrensendabwicklung: Gläubiger kontaktieren, Verteilung der Insolvenzmasse vorbereiten und durchführen (Quotenzahlungen)

5

Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Verwaltern und Rechtsanwälten

5

PP_TASKS_PLACEHOLDER8

Sie finden sich im Aufgabenfeld wieder? Dann überzeugen Sie sich von uns als Ihr neuer Arbeitgeber: 

Das bieten wir Ihnen

Ihre Vorteile bei BRL

Entwicklung

Langfristige Entwicklungsperspektive in einer dynamischen Kanzlei, die mit zunehmender Kompetenz auch einen erweiterten Verantwortungsbereich ermöglichen 

Weiterbildung

Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise (inhaltlich, zeitlich und finanziell)

Flexibilität

Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeiten und 30 Tage Urlaub

Familie & Freizeit

Förderung von Familie und Freizeit durch die Bereitstellung von verschiedenen Teilzeitmodellen, die individuell gestaltet werden können

Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiges Feedback und flache Hierarchien; Humor darf zudem in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen.

Teamgeist

Sympathisches, humorvolles und motiviertes Team sowie regelmäßige Team- & Kanzleievents

Ankommen

Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung, sowie eine*n Pate*in für die schnelle soziale Integration 

Sonstiges

Moderne Büros, Prozentuale Beteiligung an geworbenen Mandaten, Bezuschussung des Deutschlandtickets und Selbstverständliches wie kostenlose Getränke und Obst

BRL Risk Advisory Services

Immer auf Kurs

Willkommen bei den Risk Advisory Services (RAS) von BRL – dem Partner für Risikomanagement, Corporate Governance und Strategieberatung. Wir unterstützen einen breiten Mandantenstamm, vom größeren Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen, und sind international ausgerichtet.

Als ein interdisziplinäres Team, arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unsere weltweit tätigen Mandanten bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen und im IT-Umfeld zu unterstützen. Wir lieben es, gemeinsam mit ihnen Risiken und Chancen zu identifizieren, diese an der Unternehmensstrategie auszurichten sowie zu bewerten und steuern. Unsere Arbeit ist herausfordernd, denn sie erfordert ein tiefes Verständnis für die Prozesse in Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf die hohe Relevanz von IT, Data Science, KI und Informationssicherheit.

Wir arbeiten eng mit unseren Mandanten zusammenoft direkt vor Ortum ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere Arbeit findet intern wie extern als Team statt – wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, um ihre Herausforderungen gemeinsam anzugehen und zu lösen.

weiterlesen...

Erfolg definieren wir durch die Findung umsetzbarer und pragmatischer Lösungen für unsere Mandanten, die wir zeitgerecht und effektiv liefern. Wir helfen nicht nur bei der Identifizierung von Problemen, sondern auch bei der Implementierung von Lösungen – ein Versprechen, das wir unseren Mandanten geben und das wir halten.

Unser Qualitätsanspruch ist hoch, denn wir wissen, dass unsere Mandanten ebenso hohe Ansprüche haben. Wir streben danach, höchste Qualität termingerecht zu liefern, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu halten.

Die flachen Hierarchien bei BRL ermöglichen eine direkte und offene Kommunikation, auch in einem jungen, dynamischen, internationalen und multikulturellen Team. Wir setzen auf Flexibilität und fördern individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bei uns gibt es keine starren Hierarchien, sondern einen familiären Charakter, der eine enge Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung ermöglicht.

Unsere Trainingsprogramme und Entwicklungsmodelle bieten eine solide Basisausbildung innerhalb von 2-3 Jahren, gefolgt von einem individuellen Karriereweg. Wir fördern den Berufseinstieg während oder nach dem Studium durch Praktika und Werkstudiums—Tätigkeiten, die eine steile Lernkurve bieten und eine ernstgemeinte Chance bieten, den Beruf und den Arbeitgeber genau kennenzulernen.

Die multidisziplinäre Zusammenarbeit auf Projekten, oft in enger Abstimmung mit Bereichen wie z.B. Wirtschaftsprüfung und Steuern, ermöglicht es uns, ganzheitliche Lösungen anzubieten und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Willkommen bei BRL Risk Advisory – hier finden Sie nicht nur einen Arbeitgeber, sondern eine berufliche Heimat, die Sie fordert, fördert und unterstützt.

Ihr Profil

Das sollten Sie mitbringen

5

Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B., Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Buchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, Bürokaufleute mit entsprechender Zusatzqualifikation

5

Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzbereich von Vorteil

5

Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung

5

Selbstständige Arbeitsweise

5

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kanzleiumfeld wünschenswert

5

Idealerweise Grundkenntnisse in Insolvenzsoftware Winsolvenz

5

Pragmatisches Handeln

5

PP_PROFILE_PLACEHOLDER8

Das macht die Arbeit bei BRL besonders

BRLer*innen im Gespräch

Wer kann Ihnen am besten ein Bild der Karriere bei BRL vermitteln als Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Bei uns sind Menschen mit Entwicklungspotential und Experten richtig. Uns ist vor allem wichtig, dass Sie menschlich zu uns passen und sich von unserer Begeisterung und Neugier für unsere Arbeit anstecken lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

schnell und effizient bewerben

Der Bewerbungsprozess bei BRL

1.

Bewerbung

Details

Bei uns bewerben Sie sich direkt und unkompliziert online auf die jeweilige Stelle. Vermitteln Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen einen ersten Eindruck von sich, Ihrer aktuellen Situation und Ihren Qualifikationen.

2.

Erstgespräch

Details

Unser HR Team kontaktiert Sie, wenn uns Ihre Unterlagen gefallen und Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, um ein zeitnahes erstes Kennlerngespräch (per Zoom oder persönlich vor Ort) mit Ihnen abzustimmen. Im gemeinsamen Gespräch mit Vertretern*innen des Fachbereichs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere und Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Arbeitsverhältnis gut zusammenpassen und verabreden uns im besten Fall für ein Zweitgespräch.

3.

Zweitgespräch

Details

Das Zweitgespräch findet üblicher Weise vor Ort in der Kanzlei statt. So können Sie sich direkt einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten verschaffen und möglichst bereits einige Kollegen*innen kennenlernen. Zudem haben wir Zeit offene Rückfragen und Einzelheiten zu besprechen. Im Nachgang bleiben wir in engem Kontakt, um das gemeinsame Fazit abzustimmen und im positiven Fall ein Angebot zu unterbreiten.

Über Uns

Wir sind BRL

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf vertreten.

Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf

Ihre Ansprechpartnerin

Senior HR Generalist

Theresa Nemitz