Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Essen – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Essen – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Essen – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Essen – BRL

Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) Sanierung & Insolvenz

Voll oder Teilzeit · Essen – BRL

Ihre Karrierechance bei BRL

Es kommt drauf an – wo und mit wem man arbeitet!

Vollzeit oder Teilzeit mit min. 30 Wochenstunden | unbefristet | zu sofort

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Essen Unterstützung durch einen Buchhalter / Insolvenzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Sanierung & Insolvenz.

Ihr Aufgabenfeld:

5

Der zu betreuende Mandantenkreis sind Insolvenzverwalter von BRL sowie zu sanierende Unternehmen selbst. Die Unternehmens- bzw. Schuldnergröße reicht von kleinen bis mittleren Betrieben aller Rechtsformen bis hin zu internationalen Konzernen

5

Zahlungsverkehr der insolventen Mandanten durchführen

5

Erstellung von Rechnungen über die Vergütung der Insolvenzverwalter

5

Zuordnung von Belegen zu Zahlungseingängen und -ausgängen

5

Verbuchen der Kontoauszüge aus den laufenden Insolvenzverfahren

5

Verfahrensendabwicklung: Gläubiger kontaktieren, Verteilung der Insolvenzmasse vorbereiten und durchführen (Quotenzahlungen)

5

Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Verwaltern und Rechtsanwälten

5

PP_TASKS_PLACEHOLDER8

Sie finden sich im Aufgabenfeld wieder? Dann überzeugen Sie sich von uns als Ihr neuer Arbeitgeber: 

Das bieten wir Ihnen

Ihre Vorteile bei BRL

Entwicklung

Langfristige Entwicklungsperspektive in einer dynamischen Kanzlei, die mit zunehmender Kompetenz auch einen erweiterten Verantwortungsbereich ermöglichen 

Weiterbildung

Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise (inhaltlich, zeitlich und finanziell)

Flexibilität

Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeiten und 30 Tage Urlaub

Familie & Freizeit

Förderung von Familie und Freizeit durch die Bereitstellung von verschiedenen Teilzeitmodellen, die individuell gestaltet werden können

Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiges Feedback und flache Hierarchien; Humor darf zudem in unserem Arbeitsalltag nicht fehlen.

Teamgeist

Sympathisches, humorvolles und motiviertes Team sowie regelmäßige Team- & Kanzleievents

Ankommen

Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung, sowie eine*n Pate*in für die schnelle soziale Integration 

Sonstiges

Moderne Büros, Prozentuale Beteiligung an geworbenen Mandaten, Bezuschussung des Deutschlandtickets und Selbstverständliches wie kostenlose Getränke und Obst

Ihr Profil

Das sollten Sie mitbringen

5

Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B., Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Buchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, Bürokaufleute mit entsprechender Zusatzqualifikation

5

Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzbereich von Vorteil

5

Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung

5

Selbstständige Arbeitsweise

5

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kanzleiumfeld wünschenswert

5

Idealerweise Grundkenntnisse in Insolvenzsoftware Winsolvenz

5

Pragmatisches Handeln

5

PP_PROFILE_PLACEHOLDER8

Das macht die Arbeit bei BRL besonders

BRLer*innen im Gespräch

Wer kann Ihnen am besten ein Bild der Karriere bei BRL vermitteln als Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?

Bei uns sind Menschen mit Entwicklungspotential und Experten richtig. Uns ist vor allem wichtig, dass Sie menschlich zu uns passen und sich von unserer Begeisterung und Neugier für unsere Arbeit anstecken lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dr. Nils H. Harbeck

Restrukturierungs- & Sanierungsberatung,
Insolvenzverwaltung, Corporate & M&A

Warum haben Sie sich für BRL entschieden?

BRL hat mir eine Stelle angeboten, die deckungsgleich mit meinem Profil war. Meines Erachtens ist es eher selten, dass Anforderungsprofil und Bewerberprofil identisch sind. Vor diesem Hintergrund ist mir die Entscheidung leichtgefallen...

Dorothee Madsen

Sanierung & Insolvenz

Wie sieht die tägliche Arbeit im Bereich der Insolvenzverwaltung für einen Partner aus?

In der Insolvenzverwaltung ist eigentlich jeder Tag anders, und das ist auch genau das Spannende bei der Insolvenzverwaltung. Mal hat man eine Betriebsversammlung zu leiten, dann gibt es wieder...

schnell und effizient bewerben

Der Bewerbungsprozess bei BRL

1.

Bewerbung

Details

Bei uns bewerben Sie sich direkt und unkompliziert online auf die jeweilige Stelle. Vermitteln Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen einen ersten Eindruck von sich, Ihrer aktuellen Situation und Ihren Qualifikationen.

2.

Erstgespräch

Details

Unser HR Team kontaktiert Sie, wenn uns Ihre Unterlagen gefallen und Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, um ein zeitnahes erstes Kennlerngespräch (per Zoom oder persönlich vor Ort) mit Ihnen abzustimmen. Im gemeinsamen Gespräch mit Vertretern*innen des Fachbereichs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere und Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Arbeitsverhältnis gut zusammenpassen und verabreden uns im besten Fall für ein Zweitgespräch.

3.

Zweitgespräch

Details

Das Zweitgespräch findet üblicher Weise vor Ort in der Kanzlei statt. So können Sie sich direkt einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten verschaffen und möglichst bereits einige Kollegen*innen kennenlernen. Zudem haben wir Zeit offene Rückfragen und Einzelheiten zu besprechen. Im Nachgang bleiben wir in engem Kontakt, um das gemeinsame Fazit abzustimmen und im positiven Fall ein Angebot zu unterbreiten.

Über Uns

Wir sind BRL

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf vertreten.

Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf

Ihre Ansprechpartnerin

Senior HR Generalist

Theresa Nemitz

Junior Recruiterin

Julia Sendra Alonso