
Ihre Karrierechance bei BRL
Es kommt drauf an – wo und mit wem man arbeitet!
Vollzeit | unbefristet | zu sofort
Für unseren Hamburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerberater*in (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund und mindestens drei bis vier Jahren Berufserfahrung mit Interesse an einer Spezialisierung im Sanierungs- und Insolvenzsteuerrecht.
Ihr Aufgabenfeld:
Sie beraten in den Sonderfällen des Sanierungs- und Insolvenzsteuerrechts, einschließlich distressed M&A-Transaktionen
Sie koordinieren Betriebsprüfungen
Sie betreuen Mandate eigenverantwortlich und übernehmen Teamleitung
Ihr Mandantenkreis umfasst Insolvenzverwalter*innen von BRL und anderen Kanzleien sowie zu sanierende Unternehmen – vom kleinen Unternehmen bis zum internationalen Konzern
Sie prüfen Steuerbescheide, führen Rechtsmittel und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten sowie der Finanzverwaltung
Sie erstellen Unternehmens- und Liquiditätsplanungen, Szenarioanalysen, Planvergleichs- und Bewertungsrechnungen
Sie übernehmen Mitverantwortung für die gesamte Abteilungsorganisation und unterstützen in der Personalführung
Die Unternehmens- bzw. Schuldnergröße reicht von kleinen und mittleren Betrieben aller Rechtsformen bis hin zu internationalen Konzernen

Ihr Profil
Das sollten Sie mitbringen
Steuerberater*in (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund mit mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung als Berater*in
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten mit Unternehmerformat
Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Leidenschaft für den Job
Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und daran, Begeisterung an Mitarbeitende weiterzugeben
Fundierte Erfahrung in Sanierung, Restrukturierung und ggf. Insolvenz
Praxiserprobte, sichere Englischkenntnisse
Pragmatisches Handeln, Leidenschaft für den Job und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit
PP_PROFILE_PLACEHOLDER8
Sie finden sich im Stellenangebot wieder? Dann überzeugen Sie sich von uns als Ihr neuer Arbeitgeber:

Das bieten wir Ihnen
Ihre Vorteile bei BRL

Weiterbildung
Anwendung und Erweiterung Ihres Know-hows in einem stark nachgefragten Wachstumssegment der Sanierungsberatung und des Insolvenzsteuerrechts

Teamarbeit
Professionelle interdisziplinäre Teamarbeit in mittelgroßen und großen Sanierungsmandaten sowie Insolvenzverfahren

Weiterentwicklung
Außergewöhnliche berufliche und unternehmerische Entwicklungsmöglichkeiten mit realistischer Partnerperspektive

Verantwortung
Projekt- oder Mandatsverantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner*innen

Kommunikation
Kommunikation auf Augenhöhe, Humor und viele Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen

PP_VORTEILE_TITLE_PLACEHOLDER6
PP_VORTEILE_BODY_PLACEHOLDER6

PP_VORTEILE_TITLE_PLACEHOLDER7
PP_VORTEILE_BODY_PLACEHOLDER7

PP_VORTEILE_TITLE_PLACEHOLDER8
PP_VORTEILE_BODY_PLACEHOLDER8

Ihr Profil
Das sollten Sie mitbringen
Steuerberater*in (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund mit mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung als Berater*in
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten mit Unternehmerformat
Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Leidenschaft für den Job
Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und daran, Begeisterung an Mitarbeitende weiterzugeben
Fundierte Erfahrung in Sanierung, Restrukturierung und ggf. Insolvenz
Praxiserprobte, sichere Englischkenntnisse
Pragmatisches Handeln, Leidenschaft für den Job und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit
PP_PROFILE_PLACEHOLDER8

Das macht die Arbeit bei BRL besonders
BRLer*innen im Gespräch
Wer kann Ihnen am besten ein Bild der Karriere bei BRL vermitteln als Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen?
Bei uns sind Menschen mit Entwicklungspotential und Experten richtig. Uns ist vor allem wichtig, dass Sie menschlich zu uns passen und sich von unserer Begeisterung und Neugier für unsere Arbeit anstecken lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDr. Nils H. Harbeck
Restrukturierungs- & Sanierungsberatung,
Insolvenzverwaltung, Corporate & M&A
Warum haben Sie sich für BRL entschieden?
BRL hat mir eine Stelle angeboten, die deckungsgleich mit meinem Profil war. Meines Erachtens ist es eher selten, dass Anforderungsprofil und Bewerberprofil identisch sind. Vor diesem Hintergrund ist mir die Entscheidung leichtgefallen...
Dorothee Madsen
Sanierung & Insolvenz
Wie sieht die tägliche Arbeit im Bereich der Insolvenzverwaltung für einen Partner aus?
In der Insolvenzverwaltung ist eigentlich jeder Tag anders, und das ist auch genau das Spannende bei der Insolvenzverwaltung. Mal hat man eine Betriebsversammlung zu leiten, dann gibt es wieder...

schnell und effizient bewerben
Der Bewerbungsprozess bei BRL
1.
Bewerbung
Details
Bei uns bewerben Sie sich direkt und unkompliziert online auf die jeweilige Stelle. Vermitteln Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen einen ersten Eindruck von sich, Ihrer aktuellen Situation und Ihren Qualifikationen.
2.
Erstgespräch
Details
Unser HR Team kontaktiert Sie, wenn uns Ihre Unterlagen gefallen und Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen übereinstimmen, um ein zeitnahes erstes Kennlerngespräch (per Zoom oder persönlich vor Ort) mit Ihnen abzustimmen. Im gemeinsamen Gespräch mit Vertretern*innen des Fachbereichs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere und Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Arbeitsverhältnis gut zusammenpassen und verabreden uns im besten Fall für ein Zweitgespräch.
3.
Zweitgespräch
Details
Das Zweitgespräch findet üblicher Weise vor Ort in der Kanzlei statt. So können Sie sich direkt einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten verschaffen und möglichst bereits einige Kollegen*innen kennenlernen. Zudem haben wir Zeit offene Rückfragen und Einzelheiten zu besprechen. Im Nachgang bleiben wir in engem Kontakt, um das gemeinsame Fazit abzustimmen und im positiven Fall ein Angebot zu unterbreiten.

Über Uns
Wir sind BRL
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf vertreten.
Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf
Ihre Ansprechpartnerin

Talent Acquisition Specialist
Dorothea Besche
Für Rückfragen: +49 40 35006-481
Ihre Bewerbung senden Sie bitte über das Bewerberformular
oder alternativ an Bewerbung@BRL.de.


